ONLINE – EINFÜHRUNG zum WHEEL OF CONSENT ® –
Der Direkte Weg zum Vergnügen

An diesem Online -Einführungsabend zum Wheel of Consent ® beschäftigen wir uns mit dem lustvollen „Begreifen“ der Welt, als Schlüssel zu einem neuen Verständnis von Nehmen und Geben.

DEIN BEGEGNUNGKOMPASS – Geben und Nehmen neu erfahren

Das Wheel of Consent ® (Konsensrad) stellt dein vorherrschendes Denken über Geben und Nehmen/Empfangen radikal in Frage und öffnet dir neue Räume, um in größerer Klarheit diese Themen in dir und in deinen Verbindungen zu erforschen. Es unterstützt dich dabei, mehr Handlungsfähigkeit und neue Kommunikationsfähigkeiten zu erwerben.

Dieser Abend bietet dir die Möglichkeit, einen Einblick in die Grundsätze und den Umgang mit dem Wheel of Consent® zu bekommen und dieses hilfreiche Navigationswerkzeug für deine Beziehung mit dir selbst und anderen kennenzulernen und auszuprobieren.

WAS GENAU PASSIERT AN DIESEM ABEND?

Wheel of Consent spürenHeute Abend werde ich einen weiteren grundlegenden Teil aus der Arbeit mit dem Wheel of Consent® praktisch vorstellen und erfahrbar machen:
Um konsensuelle Entscheidungen treffen zu können, ist es wichtig, dass wir genau wahrnehmen können was wir wollen und was wir nicht wollen, was sich gut für uns anfühlt, was uns Freude und Lust bereitet.

Um das Konsensrad zu erfahren, benötigt es ein körperliches somatisches “Erspüren” der Positionen die es bereithält. Dazu geht es in einem ersten Schritt darum, zu einem direkten Spüren der Empfindungen auf unserer Haut zu gelangen.

Wenn deine Hände es begreifen, wirst du es „begreifen“.

Dazu machen wir heute Abend einige meditative Spür- und Wahrnehmungsübungen, etwas grundlegende Theorie zu diesem Thema und es wird viel Zeit geben für den gemeinsamen Austausch und Fragen.

 

FÜR WEN ?

Ich biete verschiedene Online-Einführungsabende an, die unterschiedliche Schwerpunkte aus der Arbeit mit dem Wheel of Consent vorstellen.
Diese Abende richten sich an alle, die das Wheel of Consent kennenlernen und dabei mehr über sich selbst erfahren möchten. Sie sind für interessierte Menschen aller Geschlechter, Orientierungen, Beziehungskonstellationen offen und geeignet, es bedarf keinerlei Vorkenntnisse.
Die Abende in einer bestimmten Reihenfolge zu besuchen ist nicht notwendig.
Du kannst einfach nur durch Zuhören teilnehmen und musst zu keiner Zeit in Interaktion gehen, wenn du das nicht möchtest. Um eine sicheren virtuellen Raum für uns alle zu ermöglichen, ist eine Teilnahme mit sichtbarem Kamerabild jedoch eine Vorraussetzung.

ZEIT / ORT

Freitag, 05. Juni 2020     19:00 Uhr – 22:00 Uhr

Der Einführungsabend findet Online via Zoom statt.
Ein Online Zoom Meeting Link wird nach erfolgter Anmeldung zugeschickt.

KOSTEN/ANMELDUNG/sonst. INFOS

Die Teilnahme an diesem Abend kostet 20.-Euro p.P. (Wenn es zur Zeit finanziell für dich sehr schwierig ist, mich mit diesem Betrag zu unterstützen, dann melde dich bitte trotzdem. Es ist mir wichtig, dass deine Teilnahme nicht daran scheitert.)
Um einen sicheren Rahmen zu ermöglichen sende mir bitte eine kurze Anmelde – Email mit deinem vollständigen Namen und einer Telefonnummer an steffi@vielfaeltig-lieben.de
(Du kannst an dem Meeting dann auch mit einem frei gewählten Namen/Pseudonym teilnehmen).

Daniel von Liebensfreude.com wird an diesem Abend als technischer Assistent dabeisein und mich bei diesem Format unterstützen. Er hat einige hilfreiche HINWEISE für die Teilnahme an einem Zoom-Meeting zusammen gestellt.

Kategorien: Workshops